Das Glück in Tüten

Mittwochs und samstags ist Markt in Aspet, einem Bergdorf in der Nachbarschaft. Die Luft ist kühl, die Sonne knallt und lässt die pastellfarbenen Fassaden der alten Fachwerkhäuser leuchten. Wir kaufen zu viel von allem und am Ende noch Käse von der Kuh, von der Ziege und vom Schaf in großen Stücken. Die Käsefrau verpackt alles so, als hätten wir bei Chanel eingekauft: zuerst in dickes Papier, dann noch mal in dünnes, dann kommt alles in eine schicke Tüte. Fehlt nur noch die Schleife. Wir trinken einen Espresso im Café am Marktplatz, es heißt „Café Français“ (wie sonst) und fühlen uns wie die Könige.

das Stück in Tüten

Aspet Markt

One thought on “Das Glück in Tüten

  1. Deine Bilder Damien und Deine Texte Helen
    machen süchtig
    ich freue mich nächstes Jahr wieder in die schöne Landschaft Südfrankreichs zu kommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *