Zahme Eidechsen und goldene Schuhe

Die Frage des Tages lautet: Sind Eidechsen zähmbar? Wir versuchen es beim Frühstück zuerst mit Brotkrümeln (finden sie mäßig attraktiv), dann mit Banane (schon interessanter) und schließlich mit Pfirsich. Oh ja, den mögen sie! Wenn man ganz leise ist, hört man sie schmatzen. Am Ende des Sommers fressen sie uns bestimmt aus der Hand…

Heute ziehen wir so richtig ein, packen Kartons aus, bauen Bébés Bett auf und nisten uns im schönsten der vielen Zimmer zum Schlafen ein. Diskret schiebe ich ein paar Schuhkartons ganz nach hinten unter die Treppe, damit Monsieur sie nicht sieht. Was habe ich mir dabei gedacht, meine goldenen Hochzeitspumps mit auf den Berg zu nehmen?!

FRT_5120

One thought on “Zahme Eidechsen und goldene Schuhe

  1. Diese Texte! Authentisch, die Situationen vorstellbar, einfach Klasse!
    Auch die Fotos ergänzen, erklären und beflügeln die Phantasie.
    Welch ein Paar!
    Ich bin gespannt, was morgen folgt….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *