On y va!

Wir wollen die knapp 2000 Kilometer von Hamburg in die Pyrenäen in zwei Tagen zurücklegen. Bébé hat Liegewagen gebucht (ja, es gibt eine horizontale Alternative zum Maxi Cosi! Sie macht aus unserem früher sitzend transportierten Giftzwerg einen freundlich schlummernden Mini-Passagier).

Pause an der Autobahn…

Pause Autobahn

Nach neun Stunden Autofahrt halten wir in Noyon westlich von Paris. Das Hotel ist Durchschnitt, aber man serviert uns Spätankömmlingen noch gegen Mitternacht ein echt französisches Dîner. So was gehört in Frankreich zu den Grundrechten. Es werden zwei Tabletts ins Zimmer gerollt, das silberne Plastik-Besteck sieht täuschend echt aus. Wir speisen Lachstartar mit Schnittlauch und Frischkäse, gebratenen Kabeljau mit Kartoffelgratin und Morchelsosse, ein großes Stück Weichkäse. Das Dessert ist ein fluffiger Kokos-Kuchen. Ach, Frankreich! Beim Essen macht dir niemand was vor.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *